Samstag, 25. Juni 2016

mmmmmhhhhhhh Erdbeerlimes ..... I love it

Hey Leute,
heute war ich auf unserem örtlichen Erdbeerfeld...... 8 kg in einer halben Stunde, da kann man nicht meckern....


daraus wurde lecker #Erdbeerlimes..... Ich liebe ihn....


Hier nun, wie auf Instagram versprochen, mein Rezept für Erdbeerlimes :)

Du brauchst:

1500 g frische Erdbeeren
500 ml Zitronensaft
400 ml Wasser
600 g Zucker und
700 ml Wodka

Als erstes kochst du das Wasser und löst den Zucker darin auf. Das lässt du dann abkühlen. In der Zwischenzeit Erdbeeren waschen und in kleine Stück schneiden - dann pürieren. Nun das Zuckerwasser, den Zitronensaft und den Wodka zu den pürierten Erdbeeren geben. Umrühren, in Flaschen abfüllen, kalt stellen und genießen.


Tipp von mir: ich fülle immer einen Teil in Plastikflaschen ab. Den gefriere ich dann ein und so kann ich Erdbeerlimes auch außerhalb der Erdbeer-Zeit genießen.

Ich wünsche euch eine tolle Erdbeersaison und viel Spaß beim Erdbeerlimes machen.

Lieber Gruß
Kerstin

Kommentare:

  1. Antworten
    1. und so schmeckt es auch.... viel Spaß beim nachmachen :) mmmmhhhhhh

      Löschen
  2. Das muss ich unbedingt auch einmal machen!
    Vielen Dank für das Rezept.

    Liebe Grüsse,
    Olivia
    www.1001kleid.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gerne doch :) - viel Spaß beim nachmachen
      LG
      Kerstin

      Löschen