Mittwoch, 25. Februar 2015

Mal was Neues ....

Momentan mach ich mal ganz was anderes - ich nähe.....

Dank einer lieben Freundin, die mir zum Geburtstag eine selbst genähte Tasche geschenkt hat, ist diese "Sucht" in mir wieder erwacht.

Lange ist es her, da hab ich einen Nähkurs besucht, damals in Nürnberg und dort hab ich mir ein Etuikleid genäht. Das sollte damals (vor ca. 20 Jahren) nicht das einzige bleiben, ich hab munter drauf los geschneidert und mich und auch andere mit meinen Werken beglückt.

Vor ca. 12 Jahren war dann mal wieder so eine Phase in der ich genäht hab - allerdings war diese nicht von langer Dauer.

Mal sehen, wie lange diesmal die ganze Sache anhält. Ich hab einige Ideen zum Thema Wolle/Stoff und bin auch selbst gespannt, welche ich in die Tat umsetzen werde und welche nicht.

Zuerst zeige ich euch aber mal, was ich bislang schon gemacht habe.... :)

Zuerst eine Tasche mit hellem Innenfutter - schön bunt und unglaublich geräumig. Die Tasche ist ca. 47 x 44 cm groß und die Henkel sind 70 cm lang


Und weil's so schön war gleich noch eine.....


Natürlich dürfen auch bunte Kissenhüllen nicht fehlen, also hab ich gleich mal 2 mit dem tollen Blumenstoff vom schwedischen Kaufhaus genäht.

 Variationen sind gewünscht und ich wollte auch noch eine Wendetasche bzw. Wendekissen machen... seht selbst

gepunktet und kariert - je nach Lust und Laune kann diese tolle Tasche gewendet werden... :)


ebenso die Kissenhüllen....

So, das war ein kleines Update, was ich grade so mache.
Neuer Stoff ist schon zugeschnitten und wartet auf seine Verarbeitung - also bleibt gespannt.

Wünsche Euch kreatives Schaffen.
Lieber Gruß
Eure
Kerstin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen