Montag, 26. August 2013

Fertig - Tasche aus einfachen Grannys - wir haben sie Modell "Elisa" getauft.... :)

Nicht lange dauerte dieses Projekt..... die erste Tasche aus "einfachen Grannys" ist fertig. 

Ich habe hier lauter Reste verarbeitet: Verbrauch ca. 200 g Baumwollgarn, mercerisiert, gasiert, gekämmt. Gehäkelt wurde mit einer 3,5er Häkelnadel.... 


Die Tasche Modell "Elisa" besteht aus 10 Granny-Quadraten. Die Anleitung dazu schreibe ich gerade..

 Für die Henkel haben wir folgendes Maß ermittelt:  Seiten Messen, wie lange die sind, mal drei! und dann noch von Schulter zur Hüfte (x2) - quer über den Oberkörper. Zusammenrechnen: in unserem Fall waren das 90 cm + 60 cm = 150 cm. Dann Luftmaschenkette herstellen in der gewünschten Länge und feste Maschen häkeln

 Ich habe hier
noch die
Restfäden
verarbeitet
und einen
Effekt in
den Henkel
gezaubert.

Jeweils feste
Maschen,
dann
aneinander
häkeln.
FERTIG.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen